ascent AG aus Karlsruhe: Vom ascent AWARD bis zur CASH-Auszeichnung – Das waren die Highlights 2017

Die ascent AG kann sich mit der Entwicklung ihres Unternehmens in diesem Jahr überaus zufrieden zeigen: Ihr Finanzberatungsangebot stößt bei vielen Bundesbürgern auf Begeisterung und wurde so 2017 sehr oft in Anspruch genommen. Auch die Vorträge zum Thema „Angewandte Alltagsökonomie“ finden großen Zuspruch in der Bevölkerung. So wollen immer mehr Deutsche ihr Finanzwissen mit der Hilfe der großen Expertise der Unternehmenspartner aufbessern.

Aber auch renommierte Finanzexperten sind vom Angebot des Unternehmens überzeugt: So würdigte das Finanzmagazin CASH die ascent AG 2017 mit der Bestplatzierung für Spezialvertriebe im Bereich Investmentfonds. Beim ascent AWARD im März des Jahres konnten sich die erfolgreichsten Geschäftspartner des Unternehmens über Auszeichnungen freuen. 

Wer anlegt, will gut beraten sein

Marktkenntnis und Transparenz – diese beiden Faktoren verbindet der Finanzdienstleister mit Hilfe seiner Partner zu einem qualitativen Beratungspaket. In ausführlichen Gesprächen werden so Best Practice-Strategien für den individuellen Vermögensaufbau erläutert. Das kommt an: Auch 2017 setzten viele Bürger auf die spezialisierte Beratung. Online-Dienste, die vor allem durch automatisierte Robo Advisor-Programme operieren, werden dagegen zunehmend unbeliebter.

Wer gut haushalten will, muss informiert sein

Zudem bietet ascent seit geraumer Zeit Vorträge auf dem Gebiet Finanzwissen an. Unter dem Motto „Finanzbildung für alle“ informieren Experten über Möglichkeiten, den Privathaushalt erfolgreich nach ökonomischen Gesichtspunkten zu gestalten und damit noch effektiver zu wirtschaften. Mit Hinweisen zum Anbietervergleich, etwa bei Versicherungen oder bei Strom und Gas werden wichtige Grundlagen für den ganz alltäglichen Umgang mit den eigenen Finanzen geschaffen. Auch 2017 nahmen wieder zahlreiche Bürger dieses Weiterbildungsangebot an.

CASH-Auszeichnung: Vom Finanzmagazin empfohlen

Doch nicht nur Kunden, sondern auch renommierte Fachexperten sind von den Leistungen der ascent AG überzeugt. So verlieh das Finanzmagazin CASH dem Unternehmen in diesem Jahr wieder die Auszeichnung als bester Spezialvertrieb für Investmentfonds. Mit dieser Top-Platzierung zeigt der Finanzdienstleister, welch hohem Niveau sein Angebot entspricht. ascent-Kunden finden hier zudem eine weitere Bestätigung für den Leistungsanspruch des Unternehmens.

Die ascent-Veranstaltung des Jahres: Der ascent AWARD in St. Leon Rot

Die Besten der Besten in den eigenen Reihen zeichnete das Finanzunternehmen am 11. März 2017 aus: Im Rahmen des ascent AWARDs lud der Vorstand auch in diesem Jahr wieder zu einer fulminanten Großveranstaltung im baden-württembergischen St. Leon Rot ein. Unter tosendem Beifall der über 240 Gäste wurden die erfolgreichsten Geschäftspartner geehrt. Mit verschiedensten Musik- und Showeinlagen war der Abend eine gelungene Danksagung an die großartige Arbeit der Partner.

Das neue Vortragskonzept der ascent AG, das der Vorstandsvorsitzende Rainer Thibaut an diesem Abend vorstellte, sorgt unterdes bei den Kunden des Unternehmens für rege Begeisterung. Mit einem verstärkten Fokus auf die Themen Energiecheck, Haushaltscheck, Rückabwicklung und Vorsorge profitieren auch Privathaushalte noch mehr von der Expertise der Finanzspezialisten.